Zusammen für den Frieden

Der Krieg in der Ukraine macht auch die Kinder der Grundschule Borsumer Kaspel sehr betroffen. Deshalb wollten wir gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen. In der Verfügungsstunde bastelten die Kinder Friedensketten aus Friedenszeichen und Friedenstauben und notierten persönliche Friedenswünsche und Gedanken auf kleine Herzen.

Am vergangenen Freitag machten sich alle Kinder unserer Grundschule auf den Weg und hängten die Friedensketten auf den Spielplätzen in Borsum auf.

Auch in den Kaspeldörfern sind die Friedensketten zu finden.

Gemeinsam für den Frieden – das symbolisieren auch die von den Kindern gemalten Bilder im Eingangsbereich der Schule.

Gemeinsam für den Frieden – dafür haben wir uns auf dem Schulhof versammelt, mit allen Kindern ein großes Friedenszeichen gebildet und zusammen ein Friedenslied gesungen.

Klicken Sie auf den Lautsprecher oben links auf dem folgenden Bild , um das Friedenslied der Kinder zu hören.

Das Friedenszeichen der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Borsumer Kaspel.
Zusammen für den Frieden –
mit bemalten Friedenstauben
und Friedenszeichen
haben die Kinder in der Schule ein Zeichen gesetzt.
Friedensketten in Borsum und den Kaspeldörfern.
Die 2. Klassen beim
Aufhängen der Friedensketten.
Die 4. Klassen beim Aufhängen der Friedensketten.
Die 3. Klassen beim Aufhängen der Friedensketten.
Auch die 1. Klassen
präsentieren stolz
ihre Friedensketten.
Die Friedenskette in Rautenberg.