Afrika-Projekttage

Vom 13. März bis zum 15. März 2024 fanden unsere traditionellen Afrika-Projekttage statt.

Die 1. Klassen beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Tieren in Afrika und bastelten dazu verschiedene Tiermasken. Dem Thema „Essen in Afrika“ widmeten sich die 2. Klassen. Landestypische Speisen wurden zubereitet und gemeinsam verzehrt. Um „Tanz und Musik“ ging es im 3. Jahrgang. Verschiedene Instrumente lernten die Kinder kennen, bastelten eigene Trommeln und lernten afrikanische Tänze. Mit der Fragestellung „Wie wohnen und leben die Menschen in Afrika?“ setzten sich die 4. Klassen auseinander. Dazu bauten die Schüler*innen kleine „Lehm-Hütten“ und gestalteten tolle Landschaftsbilder.

Die Projekttage endeten am letzten Schultag mit der Vorstellung der Ergebnisse und der Präsentation zum Hilfsprojekt in Simbabwe durch Frau Wahl. Der diesjährige Spendenerlös, den Frau Wahl dankend entgegennahm, soll für den Bau eines neuen Schuldaches verwendet werden.