Vorlesewettbewerb

Spannende und lustige Geschichten am frühen Morgen, die gab es am 11. Dezember 2023 beim Vorlesewettbewerb der Grundschule Borsumer Kaspel, zu hören. Auch in diesem Jahr freuten sich die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Grundschule Borsumer Kaspel wieder auf den traditionellen Vorlesewettbewerb.

Nachdem in den vergangenen Wochen die besten Leser*innen in den einzelnen Klassen ermittelt wurden, starteten nun die Klassensieger*innen, um die besten Leser*innen der Jahrgangsstufe zu bestimmen.

Jedes Kind las etwas aus einem selbst gewählten Buch vor. Die diesjährige Jury, bestehend aus Frau König und Frau Scheuermann aus der Bücherei Borsum und Frau Fröbrich aus der KITA Borsum, hatte es wirklich schwer, aus den Lesevorträgen den Sieger oder die Siegerin ausfindig zu machen.

Am Ende des spannenden Vormittages standen die Sieger*innen fest und alle Vorleser*innen durften sich bei der Siegerehrung über ein tolles Buch freuen, das der Förderverein gesponsert hatte. (U. Güntner)

Jury: Frau König, Frau Fröbrich, Frau Scheuermann
Teilnehmer*innen Jahrgang 2