Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, den 18.11.2022 war der bundesweite Vorlesetag. Aus diesem Grund war der Fokus an diesem Tag auch an der Grundschule Borsumer Kaspel besonders auf das Lesen gerichtet. Die 1. Klassen besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen die Bücherei in Borsum und konnten sich neue Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen. Den 2. Klassen wurde von den Kindern aus den 4. Klassen etwas vorgelesen. Dies hat den Kindern so gut gefallen, dass sie es schon bald wiederholen möchten. Das nächste Mal wollen aber die 2. Klassen den 4. Klassen etwas vorlesen.

Die 3. Klassen hatten Besuch von Frau Horatzek. Sie hat den Kindern nicht nur vorgelesen, sondern sich zugleich ein tolles Programm rund um das Buch überlegt.

Alle Kinder verbrachten eine schöne, abwechslungsreiche Zeit rund um das Thema Lesen.

Ein paar Eindrücke
Die 4. Klassen beim Vorlesen