Sport-Projekttage

Am Donnerstag und Freitag (7.-8.7.22) ging es in der Grundschule Borsumer Kasper sportlich zu. Jeder Jahrgang hatte sich ein abwechslungsreiches, sportliches Programm überlegt.

Die 1. und 2. Klassen haben jeweils einen aufregenden Tag in der Sporthalle verbracht. Neben der Kletterwand, Riesenschaukeln, Ringen zum Turnen, einer Ecke zum Springen gab es auch Zeit für Ballspiele oder zum freien Bewegen mit Gymnastikbändern. An dem anderen Tag sind die Klassen das erste Mal zur Schwimmhalle nach Harsum gefahren. Dort konnten sie die Örtlichkeiten kennenlernen und hatten bei ein paar Wasserspielen immensen Spaß. Außerdem durften sie auch auf dem Feuerwehrspielplatz in Harsum etwas Zeit verbringen.

Klasse 2b ist schon voller Vorfreude auf ihren Besuch in der Schwimmhalle.
Viel Spaß hatten die Kinder auch auf dem Feuerwehrspielplatz in Harsum

Die 3. Klassen wollten am Donnerstag eigentlich auf dem Sportplatz Volleyball spielen. Dies musste aufgrund des Wetters leider ausfallen. Als Ersatzprogramm tanzten sie in der Schule oder sprangen mit dem Seil auf dem Schulhof. Am Freitag fuhren sie ebenfalls zum Schwimmen. Für sie ging es jedoch ins Schwimmbad nach Sarstedt.

Die 3. Klassen vor dem Schwimmbad in Sarstedt.
Die Drittklässler*innen beim Tanzen.

Die 4. Klassen verbrachten den Donnerstag in der Schule mit Yoga und einem Tanz-Training. Am Freitag ging es dann auf den Sportplatz zum Tennis spielen.

T oller Tennisvormittag mit schönem Wetter

E xquisiter Tenniskurs

N ette engagierte Tennistrainer/innen

N eue Tennisbegriffe

I ndividuelle Tennistalente

S paß auf dem Sportplatz Borsum nicht nur beim Tennis!

Die 4. Klassen beim Yoga.
Auf dem Tennisplatz.