King Belly & Queen Bottom

Am 17.6.2022 war die Hildesheimer Theatergruppe R.A.M. mit dem englischsprachigen Kindertheaterstück „King Belly & Queen Bottom“ bei uns zu Gast. Die dritten und vierten Klassen durften in der großen Turnhalle anderthalb Stunden lang King Belly (gespielt von Mark Roberts) und Queen Bottom (gespielt von Manuela Hörr) zuschauen und miterleben, wie die beiden mit viel Witz, Spaß und schwundvollen Liedern ihren Streit um den Thron austrugen. Das Volk (das Publikum) wurde auch immer wieder mit einbezogen und alle schauten sehr begeistert zu. Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder zu entdecken, dass sie ein Theaterstück in englischer Sprache verstehen konnten und ganz nebenbei auch noch neue Wörter lernten. Am Ende gab es donnernden Applaus und noch viele Fragen, die die Kinder den beiden Schauspielern stellen durften. Der Förderverein unserer Grundschule hat diese Aufführung unterstützt und somit ermöglicht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Kirsten Holze

Ausflug im Auto (Foto: Andreas Hartmann)
(Foto: Andreas Hartmann)