Känguru-WB

Am Donnerstag, den 17.03.2022, haben an der Grundschule Borsumer Kaspel 29 Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Die Kinder hatten 75 Minuten Zeit, um insgesamt 24 mathematische Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben waren dabei sehr unterschiedlich gestaltet. Ein Teil konnte mit Grundkenntnissen aus dem Schulunterricht gelöst werden, für andere Teile benötigte man ein etwas tieferes Verständnis des in der Schule Gelernten, sowie einen kreativen Umgang mit diesem und weitere Aufgaben konnte man allein mit etwas Pfiffigkeit oder gesunden Menschenstand bewältigen.

Die Kinder haben sehr konzentriert an den Aufgaben gearbeitet und konnten viele Eindrücke aus den verschiedenen Bereichen der Mathematik sammeln. Gespannt fiebern sie schon der Bekanntgabe ihrer erreichten Punkte entgegen.

plakat_kaenguru