Rosenmontag 2022

Am Rosenmontag ging es in der Grundschule Borsumer Kaspel kunterbunt her. Die mit Clowns und Girlanden geschmückten Gänge und toll dekorierten Klassenzimmer luden zu einem abwechslungsreichen Vormittag ein. Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Löwen, Tiger, Katzen, Marienkäfer, Hexen und noch ganz viele andere Kostümen waren in der Schule zu finden. Da eine gemeinsame Feier in der Sporthalle noch nicht möglich war, hatte sich jeder Jahrgang ein ganz besonderes Programm überlegt. In einigen Klassen wurde gewebt, es wurden Freundschaftsbänder geknüpft, farbenfrohe Vögel gebastelt, Tücher mit Batik hergestellt oder zu passender Musik ein paar Spiele gespielt. Außerdem sorgte der Förderverein für einen leckeren Gaumenschmaus und beschaffte für jedes Kind einen bunt verzierten Donut, welchen sich die Kinder besonders gut schmecken ließen.

Nach den Kindern war der Vormittag viel zu schnell vorbei und sie gingen alle mit strahlenden Gesichtern nach Hause.