Herr Bombelmann war zu Besuch

Am Mittwoch, den 22.12.2021, dem letzten Schultag, vor den heißersehnten Weihnachtsferien gab es eine große Überraschung für die Kinder. Der Autor der Bücher „Herr Bombelmann“, Wolfang Lambrecht, war in der Schule und hat für jeden Jahrgang eine Lesung gehalten. Die Kinder haben tolle Eindrücke von dem Autor und den Schriftwerken von Herrn Bombelmann bekommen. Gestartet wurden die Lesungen jeweils mit kleinen Warm-Ups, welche auf die jeweiligen Altersstufen abgestimmt worden waren. Anschließend hat Herr Lambrecht aus seinem Buch „Winter-und Weihnachtsgeschichten mit Herrn Bombelmann“ vorgelesen. Mucksmäuschenstill lauschten die Kinder den Erzählungen. In einer darauffolgenden Lesepause hatten die Kinder Zeit Fragen an den Autor zu richten. Im Anschluss daran folgte eine weitere Geschichte aus dem Buch. Die Kinder haben das Vortragen der Geschichten genossen. Es wurde viel gelacht und mit Herrn Bombelmann mitgefiebert. Herr Lambrecht hat mit seiner Erzählweise die Kinder förmlich mitgerissen und sie durch Mimik, Gestik, sprachliche Betonungen und schauspielerisches Talent in die Geschichte aufgenommen. Gerne wären die Kinder noch länger sitzen geblieben und hätten noch weitere Geschichten gehört. Auch in den Stunden nach der Vorlesung haben sie noch lange über die Erfahrungen der Lesung berichtet.