Aktueller Rahmen-Hygieneplan Corona Schule

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

es liegt ein neuer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule vor. Dieser ist auf den 05.08.2020 datiert. Dieser ist hier angefügt. Ein besonderes wichtiger Aspekt ist:
Eine Begleitung von Schülerinnen und Schülern, z. B. durch Eltern oder Erziehungsberechtigte, in das Schulgebäude und das Abholen innerhalb des Schulgebäudes sind grundsätzlich untersagt und auf notwendige Ausnahmen zu beschränken.

Eine notwendige Ausnahme ist zum Beispiel das Abholen eines kranken Kindes aus dem Krankenzimmer. Bei dem Besuch von Eltern oder Erziehungsberechtigten wie auch anderen schulfremden Personen muss eine vorherige Anmeldung im Sekretariat erfolgen. Jeder Besuch durch „schulfremde Personen“ muss dokumentiert werden. Diese aufzunehmenden Daten sind drei Wochen lang aufzubewahren.

2020-08-05_Rahmen-Hygieneplan_Corona_Schule_Vers3