Nutzungsordnung von IServ

Wir sind sehr froh, dass wir in 2019 den Schulserver IServ bei uns eingeführt haben und das damit verbundenen digitale Angebot nutzen können. Damit aber alle Schülerinnen und Schüler die Angebote nutzen können (z. B.: das digitale Kommunikationsangebot) müssen alle Erziehungsberechtigte (siehe unten Seite 4) die Einwilligung zur Nutzung unterschreiben und wieder in der Schule abgeben. Wir werden ab dem neuen Schuljahr (2020/21) auch die Schulbuchausleihe über IServ anbieten. Auch für dieses weitere Angebot muss die Einwilligung zur Nutzung von IServ vorliegen. Derzeit sind  für die Bereiche des Online-Unterrichts und der täglichen digitalen Kommunikation  diese Angebote nicht mehr wegzudenken.

Ernst-Joachim Weber

ISERV Nutzungsordnung