Schulanfang 20/21 – Corona bedingte Situation

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

Sie haben von der Schule Post und Informationen erhalten. Ich habe mich riesig über einige (Mund-Nasen-geschützte) Kinderaugen gefreut, die schon mal in die Schule geguckt haben (mit Mama Unterlagen in den Briefkasten einwerfen). Leider sind uns derzeit noch Veranstaltungen wie ein Schnuppertag untersagt! Ich bitte Sie einfach um Ihr Verständnis. Wir müssen alle noch etwas ausharren …
Ich bitte Sie bei Fragen meine Angebote zur Kontaktaufnahme zu nutzen. Auch besteht immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über die Kindergärten bzw. Kindertagesstätten.

Abschließend möchte ich Ihnen noch eine Informationsseite nennen (oder an diese erinnern) und etwas (s. u.) zu den Kriterien für die Schulaufnahme hier einstellen. Bitte denken Sie immer daran, wenn es Fragen, Unklarheiten oder „Magengrummeln“ gibt, melden Sie sich bitte!

Bleiben Sie alle gesund!!!

Ernst-Joachim Weber 16.05.2020

Corona Info. des Nds. Kultusministeriums