Sportfreundliche Schule 3.0

Im Rahmen einer kleine Feier wurde uns heute (13.12.2018) die Auszeichnung zur sportfreundlichen Schule zum 3. Mal überrreicht. Die Schülerinnen und Schüler hatten ein buntes Programm vorbereitet. Bei der Feier waren: ein Vertreter des Schulträgers, unsere schulfachliche Dezernentin, der Ortsbürgermeister von Borsum, Vertreter und Vertreterinnen des Schul-, Familien und Sozialausschusses und deren Vorsitzender, die Schulelternratsvorsitzende, der Vorsitzende des Förderveins der Grundschule Borsumer Kaspel, Vertreter des TTC Borsum, Eintracht Hildesheim, JFC Borsum, die Leiterin der Volksbank Geschäftsstelle in Borsum, unser Kooperationspartner die kath. Öffentliche Bücherei und Herr Theo Wiechens als „unser Pressevertreter“ anwesend. Namen sind bewusst nicht genannt; es gab auch Personen, die in mehrere Funktionen bekleiden!
Die Fachberaterin für Sport der Niedersächischen Landesschulbehörde überreichte die Auszeichung.  Für diese wunderbare Feier gilt unseren Schülerinnen und Schülern und dem ganzen Kollegium besonderer Dank. Viele Gäste waren wieder einmal sehr positiv beeindruckt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch Präsente übergeben, so dass wir hoffen den Kindern bald ein paar Wünsche hinsichtlich z. B. der Pausen-Spielgeräte erfüllen zu können. Wir danken den Helferinnen aus dem Kreise der Eltern ganz herzlich für Ihre Unterstützung!!!

Unser „Mind-Map“ (als Anlage zukünfitg im Schulprogramm) zur sportfreundlichen Schule:
Herzlichen Dank an unseren Herrn LiV für die graphischen Umsetzung am PC