1. und 2. Klassen wieder in der Schule? Corona – Info. 16.05.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir haben Neuigkeiten aus dem Kultusministerium erhalten. Nach dem 01.06., also zum 03.06.2020 ist die Wiederaufnahme von Unterricht in der Schule für 2. Klässler möglich. Die 1. Klässler können ab dem 15.06.2020 wir in der Schule unterrichtet werden. Dabei wird es Einschränkungen geben. Die Zusammenstellung von Gruppen und eine Reduzierung des Stundenplans wird geplant werden, so dass alle Anforderungen (Aufrechterhaltung der Notbetreuung) entsprochen wird. Die Planung dafür ist teilweise komplex, so dass wir Einzelwünsche per se nicht berücksichtigen können.
Für die 2. Klässler wird es noch in der nächsten Woche genauere Informationen geben. Für die 1. Klassen gilt es abzuwarten. Wir müssen sehen wie sich die Situation in Schule entwickelt. So haben wir auch jetzt schon für die 4. und 3. Klassen erste Anpassungen vorgenommen.

Ich möchte hier gerne noch einmal daran erinnern, dass die Notbetreuung in Schule nur für die Schultage gilt. An Feier- und Brückentagen (wie z. B. am 21.05 und 22.05.) bleibt die gesamte Schule geschlossen. Für Rückfragen erinnere ich an meine, Ihnen mitgeteilte, Sprechzeiten und die Möglichkeit mich über eMail (IServ …) zu kontaktieren.