Ein letztes Mal Adlumer Abendlauf: Kinder zeigen sich trotz Regenschauer sehr motiviert

Der Adlumer Abendlauf fand ein letztes Mal statt und wir waren dabei! Insgesamt haben sich 87 SchülerInnen der Grundschule Borsumer Kaspel an den verschiedenen Läufen angemeldet und wurden von ihren Sportlehrkräften unterstützt. Die jungen Athleten zeigten herausragende Leistungen und bewiesen einmal mehr, wie viel Freude und Ehrgeiz sie in den Sport einbringen.

Die Laufdistanzen betrugen 1,2 km, 2,6 km und 5,2 km. Jede Strecke stellte auch durch den hartnäckigen Regen ihre eigenen Herausforderungen, doch die Kinder meisterten sie mit Bravour. Am Ende der Veranstaltung wurden sie vom Verein mit kleinen Medaillen geehrt, was ihre Mühen und Erfolge gebührend würdigte.

Es ist besonders bedauerlich, dass dieses Event nun nicht mehr stattfindet. Aus der Perspektive der Kinder war der Adlumer Abendlauf ein wertvoller Sportwettkampf, bei dem sie sich eigene Ziele setzen und persönliche Erfolge feiern konnten. Solche Gelegenheiten sind für die Entwicklung von Selbstbewusstsein und sportlichem Ehrgeiz ungemein wichtig.

Der Wegfall dieses Laufes hinterlässt auch eine Lücke im sportlichen Kalender der Schule. Der Adlumer Abendlauf war mehr als nur ein Wettkampf; er war ein Ereignis, das Gemeinschaft und Zusammenhalt förderte und den Kindern die Möglichkeit bot, über sich hinauszuwachsen und ihre Begeisterung für den Sport zu entfalten. Diesbezüglich möchten wir uns beim Veranstalter dem Adlumer Sportverein für dieses große Ereignis bedanken – auch bei den Tanzgruppen, die sich vor jedem Event mit eigenen Choreografien präsentiert haben! Danke auch an die Feuerwehr und alle, die die Strecken gesichert haben, die Versorgung auf dem Weg gestellt haben und an den Vor- und Nachbereitungen beteiligt waren! Auch Organisator und Sprecher Olli Schramm wird uns fehlen! (C. Andrei)