Ein Tannenbaum für unsere Schule

Eine große Überraschung erwartete uns in diesem Jahr kurz vor Beginn der Adventszeit: Frau Helmke, Frau Vollmer und Herr Westphale vom Landvolk Hildesheim besuchten uns am 1. Dezember 2023 und schenkten uns einen Tannenbaum für unsere Schule. Außerdem gab es einen Korb mit Äpfeln, die sich die Kinder der Klasse 3a und 3b passend zum Obst- und Gemüsefrühstück schmecken ließen.

Am Basteltag hatten alle Kinder der Schule fleißig gebastelt, um ihre Klassenräume und die Schule adventlich und winterlich zu dekorieren. Außerdem zog ein leckerer Keksduft durch das Schulgebäude, denn die Kinder des 3. Jahrgangs backten nicht nur ganz viele Kekse, sie stellten aus Lebkuchenteig auch einen ganz besonderen Tannenbaumschmuck her:

Zuckerrüben, Trecker, Hasen, Füchse, Gänse, Pferde und viele andere Tiere wurden aus Lebkuchenteig ausgestochen und gebacken und schmücken nun mit Bändern verziert den Tannenbaum. Auch Sterne und Herzen aus Bienenwachs hängen daran.

Es ist ein besonderer Weihnachtsbaum, der in dieser Adventszeit in unserer Schule steht und uns jeden Tag ein Stückchen mehr auf Weihnachten einstimmt.

Wir sagen ganz herzlich DANKE für diesen schönen Baum!

Außerdem danken wir Fam. Wucherpfennig für die Keks- und Lebkuchenteigspende.

(K. Machtens & Ute Güntner)