Sportprojekttage

Am Mittwoch (28.06.23) und Donnerstag (29.06.23) ging es an der Grundschule Borsumer Kaspel sportlich zu. Jeder Jahrgang hatte sich für die zwei Tage ein aufregendes Programm überlegt.

Die 1. Klassen fuhren mit ihren Rollern zum Sportplatz in Borsum und verbrachten den Tag dort mit leichtathletischen Disziplinen. Am Donnerstag ging es dann mit dem Bus nach Harsum zur Schwimmhalle. Hier standen Wassergewöhnung, Spaß und Spiel und das Kennenlernen des Ablaufs und der Räumlichkeiten im Vordergrund.

Die 2. Klassen mussten sich am ersten Tag der Sportprojekttage mit Helm und Schützern ausrüsten, für sie stand Waveboard auf dem Programm. Den zweiten Tag verbrachten die Kinder in der Sporthalle mit einem abwechslungsreichen Kletter-, Schwing- und Schaukelprogramm.

Die 3. Klassen machten sich am Mittwoch mit dem Bus auf den Weg nach Sarstedt ins Schwimmbad. Ob auf der Rutsche, dem Sprungturm oder im Whirlpool die Kinder hatten dort jede Menge Spaß und wären gerne noch länger geblieben. Nach der Abkühlung am Mittwoch wurde es am Donnerstag ziemlich schweißtreibend. Jens und Simona Kollmann erwarteten die Drittklässler bereits auf dem Volleyballfeld am Sportplatz in Borsum. Nach ein paar Aufwärmübungen lernten die Kinder tolle Eindrücke und erste Lektionen des Volleyballs kennen. Vielleicht ist der ein oder andere nun auch auf den Geschmack gekommen und meldet sich dort an. 😉

Die 4. Klassen waren bereits am Mittwoch mit Jens, Simona, Tochter Kim und Freund Felix auf dem Volleyballfeld aktiv. Am Donnerstag verschlug es sie dann auf die Nachbarfelder zum Tennis. Dort wartete bereits Hubert Hartmann mit seiner Tochter Johanna Ziaja auf die Kinder. Nach ein paar Aufwärmübungen wurden auch schon die ersten Tennisbälle geschlagen.

Alle Klassen hatten an den zwei Sporttagen jede Menge Spaß und hätten gern noch mehr ausprobiert.

Zum Abschluss der Woche war eigentlich ein gemeinsamer Schulausflug zur Jahnswiese geplant. Dieser musste jedoch aufgrund des regnerischen Wetters am Freitag ausfallen. So plante Frau Andrei kurzerhand ein gemeinsames Frühstück und einen tollen Spieletag in der Schule.

Schwimmausflug der 3. Klassen
Erste Übungen auf dem Volleyballfeld
Klasse 3b mit Simona und Jens Kollmann
Die 4. Klassen auf dem Tennisfeld.
DIe Klasse 4a mit Hubert Hartmann und Johanna Ziaja