Bürgermeister zu Besuch

Am 23. Juni 2023 besuchte der Bürgermeister Herr Litfin die Kinder in der Grundschule Borsumer Kaspel. Alle versammelten sich zu diesem Anlass in einem gemeinsamen Forum. Nach der Begrüßung durch die Schulsprecher*innen traten die gut vorbereiteten Schüler*innen mit zahlreichen Fragen an den Bürgermeister heran. Zum Beispiel: Warum wollten Sie Bürgermeister werden? Welche Aufgaben hat man als Bürgermeister? Benötigt man als Bürgermeister eine bestimmte Kleidung? Wie wird man eigentlich Bürgermeister? Arbeiten Sie auch am Wochenende?

Den Kindern wurde deutlich, Bürgermeister zu sein, ist eine zeitfüllende Aufgabe. Des Weiteren erhielten sie auch Antworten auf persönliche Fragen: Haben Sie Kinder? Wie alt sind Sie? Was wären Sie, wenn Sie kein Bürgermeister geworden wären?

Den Schüler*innen hat der Besuch viel Spaß gemacht. Am Ende der Veranstaltung verabschiedeten die Schulsprecher*innen den Bürgermeister mit einem herzlichen Dankeschön.

M. Brammer

Mia und Till begrüßen Herrn Litfin.
Herr Litfin steht den Kindern Rede und Antwort.
Mia und Till überreichen ein Dankeschön.
Herr Litfin verabschiedet sich bei den Kindern.