Neue Schulleitung

Am Montag, den 27.02.23, wurden die Kinder der Grundschule Borsumer Kaspel ungewöhnlicherweise um 12:00Uhr ins Forum gerufen. Nachdem sie dort das Schullied zur Einstimmung gesungen haben, stellte ihnen Frau Machtens die neue Schulleitung der Grundschule Borsumer Kaspel Frau Andrei vor. Alle Kinder waren sehr gespannt. Das Schulsprecherteam begrüßte Frau Andrei herzlichst mit einer kleinen „Schultüte“ zum Start und füllte diese mit ein paar Dingen, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen können. Anschließend überreichte Frau Machtens ein Willkommensgeschenk von den Mitarbeitern der Schule. Daraufhin ergriff Frau Andrei das Wort und setzte sich zu den Kindern der 1. Klasse. Sie erzählte den Kindern, was sie gerne macht und wo sie sie von nun an finden können. Jeder Jahrgang durfte ihr dann noch eine Frage stellen.

Zum Abschluss sangen alle noch einmal gemeinsam das Schullied. Fröhlich und mit Vorfreude auf das nähere Kennenlernen in der nächsten Zeit ging es nun zurück in die Klassenräume.

Das Schulsprecherteam stellt die verschiedenen Dinge für die Schultüte vor.
Frau Machtens überreicht das Willkommensgeschenk.
Frau Andrei erzählt den Kindern etwas von sich.
Beim Klicken auf den Lautsprecher oben rechts, hören Sie das Schullied.