Rosenmontag 2023

Endlich wieder ein Rosenmontag mit vielen Möglichkeiten. Bereits am Eingang der Schule wurden die Kinder in ihren tollen Kostümen mit Partymusik empfangen. In den bunt-dekorierten Klassenzimmern war von einem normalen Schulalltag nicht viel zu erkennen. Überall hingen Luftballons, Luftschlangen und Girlanden. In einigen Klassen war eine lange Tischreihe aufgebaut, in anderen standen die Tische verteilt, sodass viel Platz für Spiele und Tanzeinheiten war. Um 8:30 Uhr starteten die vierten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Brammer und Frau Grebe eine Polonaise durch die ganze Schule. Sie holten die dritten, dann die zweiten und schließlich die ersten Klassen ab und liefen bei stimmungsbringender Musik über die Flure und durch die Aula. Anschließend ging es wieder in die Klassenräume, wo jede Klasse ein eigenes Programm vorgesehen hatte. Für die ersten Klassen ging es von dort an direkt in die Sporthalle, wo sie sich auf der Kletterwand, am Sprungbrett oder an den Ringen ordentlich austoben konnten. Nach einer halben Stunde fand immer ein Wechsel statt, sodass um 9:30 die zweiten Klassen dran waren, danach die dritten Klassen und zum Abschluss die vierten Klassen.

Neben dem sportlichen Programm gab es in den Klassen aber auch reichlich bestückte Fingerfood-Buffets, welche für jedes Kind etwas Schmackhaftes zu bieten hatten. Neben Gemüse und Obst gab es Laugengebäck, Pizzaschnecken, Muffins, Kuchen, Würstchen, Käsespieße und noch vieles mehr.

Alle Kinder waren sich am Ende einig, der Tag war viel zu schnell wieder vorbei.

Die Polonaise durch die Schule hat allen Kindern viel Spaß gemacht.
Es gab viele interessante Kostüme zu sehen.
Die Klasse 3b
Die Klasse 3a