Theatervorführung

Am Freitag, den 9.12.2022, stand etwas ganz besonderes auf dem Programm. Nach der ersten großen Pause war es soweit. Alle Kinder begaben sich mit ihren Lehrerinnen in die Sporthalle, wo Herr Kreye bereits die Plätze hergerichtet hatte. Vor den Sitzplätzen war ein Marktstand mit vielen Worten und Buchstaben aufgebaut. Doch zunächst war niemand zu sehen. Nach der Begrüßung von Frau Machtens erschien plötzlich eine Marktfrau hinter dem Marktstand und stellte sich als Händlerin der Worte vor. Sie erzählte den Kindern viel über den Gebrauch von Worten im Alltag, über schöne Worte, über Worte die verletzen können,….. Die Händlerin der Worte faszinierte die Kinder durch ihre schauspielerischen Darbietungen und ihren Gesang. Sie bezog die Kinder in das Theaterstück mit ein und sorgte nicht nur für ein abwechslungsreiches, sondern auch ein sehr lehrreiches Unterhaltungsprogramm. Leider wurden der Händlerin der Worte eine Kiste mit Worten gestohlen. Worte, die für das Zusammenleben zwischen den Menschen besonders wichtig sind. Alle Kinder waren sich einig ihr zu helfen und suchen nun gemeinsam nach diesen Worten.

Frau Machtens begrüßt alle Kinder.
Die Kinder warten gespannt auf das Theaterstück.
Die Händlerin der Worte beeindruckt die Kinder mit ihrer Show.
Die Kinder tanzen und singen gemeinsam mit der Händlerin der Worte.