Martinsmarkt

Endlich konnte der Martinsmarkt in diesem Jahr wieder stattfinden. Aus diesem Grund stand in der Schule am Mittwoch, den 02.11.2022 ein Basteltag auf dem Programm. Jede Klasse hatte sich etwas Tolles überlegt, was auf dem Martinsmarkt verkauft werden konnte. Die 1. Klassen stellten Filzseifen und Lavendelsäckchen her. Die 2. Klassen dekorierten Gläser mit Pilzmotiven zu tollen Windlichtern und bastelten kleine Wichtel. Die 3. Klassen produzierten aus Gips und Holzscheiten wunderschöne Engel und Kerzen. Die 4. Klassen gestalteten aus Beton kleine Engel und fertigten hübsche Schlüsselanhänger aus Makramee. Auch eine große Anzahl an Eltern hat sich bereits vor den Herbstferien zum Basteln getroffen und einige Dinge wie z.B Drahtkränze, Kerzenhalter und Makramee-Engel gebastelt.

Die Klasse 3a präsentiert stolz ihre Engel und Kerzen.
Die Filzseifen der Klassen 1a und 1c.

Am Sonntag, den 06.11.2022 war es dann soweit. Der Martinsmarkt war um 11 Uhr eröffnet. Die Leute strömten durch die Stände und staunten auch über die Basteleien der Kinder der Grundschule Borsumer Kaspel. So waren bereits nach kurzer Zeit die ersten Bastelarbeiten ausverkauft. Neben den Bastelarbeiten wurden am Stand der Grundschule Borsumer Kaspel auch köstliche Waffeln angeboten, welches durch Teigspenden aus der Elternschaft ermöglicht worden ist. Den Verkauf der Waffeln und der Basteleien haben die Lehrer und Eltern gemeinsam in Schichten übernommen. Insgesamt war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.

Das Zelt war durch das Banner gut zu erkennen.
Bereits der Eingang war mit einigen Kunstwerken schön dekoriert.
Im Zelt waren die Basteleien schön drapiert.
Hier sieht man die Windlichter der 2. Klassen.
Die Seifen
und Lavendelsäckchen der 1. Klassen.
Beton-Engel der Klasse 4b.
Kerzenhalter der Elternschaft.
Kleine Wichtel der 2. Klassen und die Makramee-Engel der Elternschaft.
Ein Beispiel für die Drahtkränze der Elternschaft.
Die Engel der 3. Klassen.
Ein paar Apfeldruck-Windlichter.