Vorlesewettbewerb

Die stolzen Sieger*innen des Vorlesewettbewerbs: Jan Stocks (2a), Cara Busse-Huschenhöfer (3b), Ina Schmidtmer (4a) und die Jury: Frau Scheuermann und Frau König.

Am Freitag, den 25.02.2022, war es endlich soweit. Der von Herrn Wolfinger und Frau Benedik bereits im Dezember geplante Vorlesewettbewerb wurde nachgeholt. Aus jeder Klasse wurden im Vorfeld zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, von deren Deutschlehrerinnen ausgewählt. 
Nach einer 10-minütigen Einlesezeit trat in jedem Jahrgang das erste Lesekind vor die Jury, bestehend aus Frau Scheuermann und Frau König. Gespannt hörten auch die Mitschüler*innen den vier aufeinanderfolgenden Kindern beim Lesen zu. Doch am Ende konnte es in jedem Jahrgang nur einen Sieger*in geben. 
In Jahrgang 2 konnte Jan Stocks die Jury von seinen Leseleistungen überzeugen. Im 3. Jahrgang hatte Cara Busse-Huschenhöfer erneut die Nase vorn und in Jahrgang 4 triumphierte Ina Schmidtmer.

Zusammenfassend war es ein sehr abwechslungsreicher und gelungener Vormittag, welcher das Interesse der Kinder am Lesen und Geschichten hören deutlich spüren ließ.