Autorenlesung: Herr Bombelmann liest in der Schule vor … (Fr. 24.11.2017)

Am Freitag, den 24.11.2017 war es wieder soweit. Der Autor, Herr Wolfgang Lambrecht besuchte uns und las aus seiner Reihe: Herr Bombelmann, dein guter Freund, vor.
Er gab einen kleinen Überblick über seine Werke, aber stand den Kindern auch Rede und Antwort. Und nach: „Wie alt bist du?“, kamen dann auch sehr interessante Fragen wie: „Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben“.

Die Schülerinnen und Schüler waren von den Geschichten und dem Autoren begeistert. Herr Lambrecht versteht es durch seine Art die Kinder in seinen Bann zu ziehen.

So erlebten die drei Gruppen, die nacheinander durch die Aula zogen mehr eine Darbietung als eine Lesung im üblichen Sinne.

Vertreterinnen vom Förderverein  waren anwesend und konnten sich überzeugen, ob die Unterstützung durch den Verein eine lohnende Sache war.

Zum Abschluss konnten unsere „Kleinen“ sogar noch Autogramme vom Autor bekommen.

Hut ab vor dieser geballten Ladung an Einsatz von „Herrn Bombelmanns Vater“!!!

Frau Machtens begleitete diese Veranstaltung von Seiten der Schule aus. Sie hatte auch alle notwendigen Vorbereitungen für diesen Tag getroffen. So danken wir allen, die diese kurzweilige Aktion mit getragen haben.