Entdeckermobil der Jägerschaft Hildesheim zu Gast an unserer Schule

Am 23. August war es endlich soweit! Bei strahlendem Sonnenschein besuchte das Entdeckermobil der Jägerschaft Hildesheim unsere Schule. Ein aufregender Tag voller Entdeckungen und Abenteuer wartete auf die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder spannende Rätsel lösen, lustige Spiele spielen und interessante Experimente ausprobieren. Unterstützt wurden sie dabei von vier Jägern aus der Umgebung, die ihnen nicht nur ihre zwei freundlichen Hunde vorstellten, sondern auch jede Menge interessante Fakten über unsere heimischen Waldtiere verrieten.

Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages erhielt jedes Kind eine Urkunde und darf sich nun stolz „Natur-Experte“ nennen! (S. Meinke)