Spritze-Pause und ein „Eis“ in the Sunshine

Am 29. August 2024 fand an unserer Grundschule eine aufregende Spritze-Pause statt, die bei den Schülerinnen und Schülern für viel Freude und Begeisterung sorgte. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen war es der perfekte Anlass, um sich mit Wasser zu erfrischen und gemeinsam Spaß zu haben.

Bereits während der 1. Stunde waren die Vorbereitungen auf dem Schulhof zu beobachten. Die Borsumer Feuerwehr fuhr vor – obwohl es keinen Feueralarm gab. Das war verdächtig: ein Hydrant!

Den ganzen Vormittag rutschten die Kinder unruhig auf ihren Stühlen hin und her. Die Vorfreude war kaum auszuhalten. In der 2. großen Pause war es endlich so weit: Umziehen und raus ins kühle Nass.

Auf dem Schulhof wartete bereits Herr Kreye, unser Schulhausmeister, mit dem Wasserschlauch. Die Kinder waren begeistert und stürzten sich sofort in das Geschehen. Herr Kreye ließ es regnen und die Kinder tobten und tanzten unterm Wasserschlauchregen zur Musik. Spätestens als das Fliegerlied und Major Tom aus dem Lautsprecher dröhnten sang jedes Kind mit und hatte ein glückliches Gesicht.

Diese gelungene Überraschung wurde abschließend noch mit einem Wassereis gekrönt, gesponsort vom Förderverein der GS Borsumer Kaspel.

Wir sagen herzlichsten Dank an alle Unterstützer:innen dieser großartigen Aktion und hoffen, dass wir bald wieder einen so tollen Tag erleben dürfen!

Das Team der GS Borsumer Kaspel (M. Cichos)