Müll sammeln macht Spaß

Der Schülerrat der Grundschule Borsumer Kaspel setzte sich stellvertretend für viele Kinder unserer Schule für die Einrichtung eines Müllsammeldienstes ein.

„Müll sammeln macht nicht nur Spaß, sondern wir tun der Natur auch noch etwas Gutes und freuen uns über einen sauberen Schulhof“, so lauteten viele Äußerungen der Schülerinnen und Schüler.

Jetzt ist es endlich so weit: Die ersten Müll-Scouts konnten sich mit der neu angeschafften Ausrüstung freudestrahlend ans Werk machen.

Gesammelt wird immer montags, mittwochs und freitags in der ersten Pause – und natürlich nach Bedarf.

Wir freuen uns über das Engagement der Kinder. (M. Brammer)