„Hallo! Schön, dass du da bist.“

Zu Beginn des neuen Schuljahres fand am 26.08.2024 unser erstes Forum mit der ganzen Schulgemeinschaft statt. Für unsere neuen Erstklässler war es das erste Forum überhaupt und sie erwarteten die Beiträge voller Spannung.
Anfangs begrüßte unsere Schulleiterin, Frau Andrei, die Kinder und hatte dabei Unterstützung von der 3c. Die Kinder der 3. Klassen hatten gerade ihre ersten paar Englischstunden hinter sich und konnten uns bereits mit einem kleinen englischen Vers willkommen heißen: „Hello – clap; Hello snap“. Anschließend sangen alle zusammen mit Frau Machtens das Schullied „Wir sind die GS Borsumer Kaspel“.
Wir freuen uns in diesem Schuljahr sehr über eine neue und eine altbekannte Mitarbeiterin: Frau Rose und Frau Algermissen (ehemals Duvenkropp).
Unser Dank gilt auch den Schulbegleitungen in unseren Klassen. Einige begleiten die Kinder schon eine ganze Weile und andere wiederum sind neu an unserer Schule:
Tatjana, Anna, Janusz, Goscha und Tamara. Schön, dass ihr da seid und uns und die Kinder unterstützt!
Aber auch die Kinder unserer Schule haben wichtige und ernstzunehmende Aufgaben. So stellten sich noch alle Klassensprecher:innen vor und mit ihnen Frau Brammer, die den Schülerrat leitet. Dadurch haben die Kinder unserer Schule ein demokratisches Mitbestimmungsrecht und können ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche über ihre Klassensprecher:innen mitteilen.
In den Pausen helfen uns die Streitschlichter aus dem 4. Jahrgang. Besondere Begabungen: Fairness, zuhören können, helfen und auch mal trösten. Zu erkennen sind sie an den gelben Westen in den Pausen.

Aber auch an alle anderen Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen des Schulteams GS Borsumer Kaspel ging ein fröhliches „Hallo“ von Frau Andrei. Passend dazu sangen alle Kinder zusammen mit unserer Referendarin, Frau Mann, das Lied „Bist du fröhlich“.

„Hallo! Schön, dass ihr da seid.“
Wir wünschen allen ein fröhliches und erfolgreichen Schuljahr.

Das Team GS Borsumer Kaspel (M. Cichos)