Grundschule Borsumer Kaspel singt in der Swiss Life Hall in Hannover

Am 15.06.2024 tauchten die Kinder der Grundschule Borsumer Kaspel zusammen mit ihren LehrerInnen und weiteren Betreuungskräften in ein besonderes Musikbad ein. Zwei Stunden lang nahmen sie am Konzert „Klasse! Wir singen“ in der Swiss Life Hall in Hannover teil. Dies ließen sich auch viele Eltern nicht nehmen und wohnten dem Mitmachkonzert ihrer Kinder bei. Klasse wir Singen ist eine gemeinnützige Aktion, die sich an Kinder der ersten bis siebten Klasse aller Schulformen richtet. In der Vorbereitungsphase lernen die Kinder zusammen mit ihren LehrerInnen zahlreiche Kinderlieder und Kanons. Zu den einstudierten Liedern gehören u.a. Klassiker wie „Bruder Jakob“ und „Der Mond ist aufgegangen“ sowie Kinderhits wie „Meine Biber haben Fieber“, das „Pippi Langstrumpf Lied“ und „Meine Tante aus Marokko“. Aber auch englisches und afrikanisches Liedgut mit „Siyahamba“ und ein Song zur Erhaltung der Erde runden das musikalische Programm ab. Neben der Grundschule Borsum haben sich auch zahlreiche andere Schulen auf dieses große Ereignis vorbereitet, damit sie gemeinsam ihre Freude an der Musik teilen und erleben können. Insgesamt haben 23 Schulen an der 11 Uhr Vorstellung teilgenommen. Es war ein toller Tag voller Eindrücke und Freude für alle Beteiligten. In der kommenden Woche lassen die Kinder und LehrerInnen der Schule das Schuljahr feierlich ausklingen, denn es stehen noch die Abschiedsfeier der ViertklässlerInnen sowie deren Abschlussgottesdienst an. Des weiteren erhalten alle Kinder ihr Zeugnis, bevor sie in die wohlverdienten Ferien entlassen werden.

Ein herzlicher Dank geht an das Busunternehmen Huschenhöfer für die zuverlässige und sichere Begleitung. (C. Andrei)