Weihnachtsfeier

Am Donnerstag, den 22.12.2022, war der letzte Schultag für dieses Jahr und die ersehnten Weihnachtsferien standen vor der Tür. Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr erstmals wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier zum Abschluss stattfinden. Die 2. Klassen bereiteten dazu im Vorfeld ein Krippenspiel vor. Jedoch stellte die hohe Krankheitswelle die beiden Klassenlehrerinnen der 2. Klassen Frau Güntner und Frau Machtens auf eine harte Probe. Der Großteil der Kinder fehlten ziemlich lange und es konnte nicht sehr häufig geübt werden. Erst in den letzten Tagen vor der Vorführung waren zum einige Kinder wieder genesen und es konnte noch fleißig geübt werden.

In toll gestalteten Kostümen und vor einer wunderschön hergerichteten Kulisse konnten die Zweitklässler*innen am Ende ihre Mitschüler*innen, die Mitarbeiter der Schule und auch ihre Eltern mit ihrem Weihnachtsstück verzaubern. Die Vorführung war ein voller Erfolg. Neben dem Auftritt der 2. Klassen wurden noch gemeinsam ein paar Weihnachtslieder gesungen. Anschließend begaben sich alle Kinder wieder in ihre Klassen und wurden von ihren Klassenlehrerinnen in die Ferien verabschiedet.

Frau Machtens begrüßt die Zuschauer.
Das Weihnachtsstück beginnt.
Die Sterne
Bäume und Schafe
Der Morgenstern verzaubert mit seinem Gesang. Klicken Sie oben rechts auf den Lautsprecher, um einen Ausschnitt des Gesangs zu hören.
Die Sterne
Engel besuchen die Hirten auf den Feldern.
Im Stall singen die Hirten für Maria und Josef. Klicken Sie oben rechts im Bild auf den Lautsprecher, um das Lied zu hören.