Weihnachts-(Ersatz)Programm

Am Freitag, den 10.12.2021 war eigentlich ein gemeinsamer Schulausflug in das Stadttheater in Hildesheim geplant. Es sollte das diesjährige Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“ geschaut werden. Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens musste der Ausflug leider abgesagt werden. Doch die verschiedenen Jahrgänge haben sich trotzdem einen tollen weihnachtlichen Tag gemacht. Es wurde gebastelt und gemalt, es wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Weihnachtslieder gehört und jeder Jahrgang hatte sich ein kleines Ersatzprogramm für das ausgefallene Theaterstück überlegt. Die Jahrgänge 1-3 haben schöne Weihnachtsfilm geschaut und es zumindest als eine Art Kinofilm hergerichtet. Die 4. Klassen haben einen Ausflug mit einem gefüllten Bollerwagen voller Kekse, Tee und Kakao in die Feldmarkt gemacht, sodass alle Klassen einen schönen Tag mit viel Spaß und einer tollen Abwechslung zum normalen Schulalltag gehabt haben.