Apfelernte

Traditionell haben die Viertklässler in diesem Jahr wieder die Apfelbäume auf dem Gelände der Grundschule Borsumer Kaspel geerntet. Am Mittwoch, den 29.09.2021, fand die Ernte mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Benedik und Frau Wilmes sowie tatkräftiger Unterstützung durch die Elternschaft der beiden Klassen statt. Die aufgelesenen Äpfel wurden von den Eltern in Kisten zur Mosterei Wöhleke nach Groß Lobke transportiert, wo sie dann zu Apfelsaft verarbeitet werden. Dort brachten sie ein stolzes Gewicht von 380 kg auf die Waage. Dank des Fördervereins kann nun beim Erntedankfest jede Klasse in den Genuss des leckeren Apfelsaftes kommen, denn sie spendieren der Schule insgesamt 10 Kisten Apfelsaft zum freien Verzehr.