Eltern und Schule

Die Mitarbeit der Eltern und Erziehungsberechtigten an der GS Borsumer Kaspel hat einen sehr hohen Stellenwert! Wir möchten Sie gerne auch an dieser Stelle dazu aufrufen Ihre Kinder und uns an der Umsetzung unserer Ziele zu unterstützen!!!

Dabei ruht die Elternarbeit auf zwei wesentlichen Säulen. Zum einen ist die Teilnahme am Schulelternrat ein ganz wichtiger Punkt für die Mitbestimmung der Eltern.
Zum zweiten ist die Unterstützung der Schule durch den Förderverein der Grundschule Borsumer Kaspel sehr bedeutsam. Die Hilfe durch den gezielten Einsatz von Spenden, die Planung und Durchführung von Aktivitäten sind für das Schulleben ein starker Motor! Dies kommt allen Kindern der Schule zu Gute.
Ein stetiger Austausch von beiden Gremien mit Kollegium und Schulleitung wird bei uns praktiziert. Wir versuchen durch kurze Wege und einen offenen Dialog gute Ergebnisse zu erzielen.

Als Informationsquelle für die Elternarbeit verweisen wir hier auf die Homepage des Landeselternrats in Niedersachsen.
Bitte anklicken: Landeselternrat Niedersachsen

Der neu entworfene Flyer:
Bitte anklicken:  erste Ansicht        zweite Ansicht