Hey Alter! – Wir sagen vielen Dank für die PCs

Große Freude herrschte am Montag, den 23.09.2024, an der GS Borsumer Kaspel:
Gegen 9 Uhr besuchten uns der Bürgermeister, Herr Litfin, und Herr Schmid von Hey Alter! Sie brachten eine großzügige Spende für unsere Schülerinnen und Schüler mit. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher unserer Schule freuten sich sehr, als sie 20 PCs in Empfang nehmen durften. Diese Spende trägt nicht nur dazu bei, den Unterricht zu unterstützen, sondern soll auch mit Blick auf die Zukunft das Unterrichtsgeschehen im Ganztag gestalten und den Kindern den Zugang zu digitalen Lerninhalten erleichtern. Die Schulleiterin Frau Andrei sieht den Einsatz der Geräte vorrangig in den Klassenstufen 3 und 4, um die Kinder besser auf die Anforderungen der weiterführenden Schulen vorzubereiten. Mit diesen Geräten kann u.a. die Computer-AG arbeiten, „Antolin“ zur Leseförderung genutzt werden oder „Anton“ zur Differenzierung in allen Fächern eingesetzt werden. Die FachlehrerInnen freuen sich darauf, den Kindern digitale Fähigkeiten zu vermitteln und sie im Rahmen der Medienkompetenz ein Stück weiter voranzubringen.
Und die Kinder? Die freuen sich jetzt schon, spielerisch am PCs zu lernen.

Herzlichen Dank an die Gemeinde, den Schulträger und Hey Alter!
Die Schulgemeinschaft der GS Borsumer Kaspel freut sich über das Engagement für eine moderne Lernumgebung. (M. Cichos)